Seldschuken-Club Deutschland

stellt sich vor

Der Taubenzucht-Sonderverein „Seldschuken-Club Deutschland“ hat zur Zeit mehr als 40 Mitglieder. Ca. 60% der Mitglieder beteiligen sich mit ihren Seldschukentauben erfolgreich an zahlreichen örtlichen und überregionalen Ausstellungen. Insbesondere bei den Sonderschauen unseres Clubs ist es inzwischen Tradition, dass allen Ausstellern, aber auch interessierten Züchtern und Ausstellungsbesuchern, noch in der Ausstellung Gelegenheit geboten wird, an einer Besprechung der Bewertungsergebnisse unter Führung des eingesetzten Preisrichters teilzunehmen. Diese sehr informativen und zuchtzielbezogenen Veranstaltungen vor den Ausstellungskäfigen finden wachsenden Anklang.
Im Spätsommer jeden Jahres treffen sich die Clubmitglieder in einer Wanderveranstaltung, in der unter anderem die jährliche Jahreshauptversammlung und eine Jungtierbesprechung mit Auszeichnung der besten Jungtiere stattfinden. Bei diesem 2-Tage-Treffen besteht Gelegenheit zum geselligen Beisammensein und regem Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten sowie Teilnahme an Exkursionen in die nähere Umgebung des Veranstaltungsortes. Zu diesen Treffen, die sich großer Beliebtheit erfreuen, sind uns interessierte Gäste herzlich willkommen. Dem Club ist es ein besonderes Anliegen, die Züchterschaft und Besucher in den Ausstellungen, denen wir uns mit einer Sonderschau angeschlossen haben, auf unsere Rasse aufmerksam zu machen. Mit einem unübersehbaren Club-Transparent vor sowie deutlich sichtbaren fahnendekorierten Clubemblem auf den Käfigen, weisen wir auf unseren Standort hin. Dort findet man in der Besuchszeit regelmäßig Clubmitglieder, die interessierten Besuchern gern über die Rasse und den Club Auskunft geben. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten sie in dieser Homepage sowie von jedem Vorstandsmitglied.

 

Satzung

 

 

Bankverbindung
Volksbank an der Niers eG
IBAN: DE80 3206 1384 5107 570 014
BIC: GENODED1GDL

 

Aufnahmeantrag
hier Downloaden